Mittwoch, 25. März 2015

Zwei Outfits, zwei unterschiedliche Kombinationen, ein neues favourite piece – Animalprint Felljacke von Machima.

Ich liebe die Kombination. Kombination macht die Mode in meinen Augen so vielfältig wie sie ist. Wenn erst einmal ein Keypiece gefunden ist, lässt sich dies unzählige Male kombinieren, variieren und ruft somit immer aufs Neue eine ganz unterschiedliche Wirkung im Betrachter hervor. Genau das macht die Mode so spannend!

Seit kurzem gehört die Animalprint Jacke zu meinen absoluten Lieblingsstücken im Kleiderschrank. Die Farben erinnern zwar eher an einen perfekten Begleiter für den Herbst, ich jedoch mag Erdtöne, vor allem, da ich allgemein nicht viel Farbe trage und mich in dieser Farbrichtung sehr wohl fühle. Besonders im Moment, wo der Übergang von Winter zu Frühling stattfindet und es draußen oft noch trotz Sonne recht kühl ist, trägt man die Jacke einfach über einer schlichten(!) Bluse und schon ist man perfekt angezogen. Generell würde ich empfehlen, immer ein sehr schlichtes bzw einfarbiges Shirt ohne viel Muster oder auch eine simple Bluse unter Jacken wie dieser zu tragen, da die Jacke selbst schon sehr viel „Alarm“ macht, weshalb darunter immer etwas Ruhe herrschen sollte.

Ich habe die Jacke zum einen casual und total alltagstauglich und zum anderen elegant kombiniert, sodass zwei komplett unterschiedliche Looks mit dem gleichen Keypiece entstehen.
Allgemein bezeichne ich meinen Stil eher als chic, trotzdem mag ich es oft genauso, mit einer lässigen Jeans und gemütlichen Sneaker aus dem Haus zu gehen. Hierzu trage ich eine helle oversize Jeansbluse, Jacke drüber, fertig! Dieses Outfit ist absolut alltagstauglich und würde ich genau so beispielsweise auch in der Uni tragen.


Der zweite Look geht dagegen in eine komplett andere Richtung: von lässig, cool zu elegant und angemessen für Cocktail- oder Partyabende. Die Kombination an sich ist recht simpel: schwarzer ausgestellter Rock, weißes Shirt mit Print, Felljacke und meine Lieblingspumps. Durch das auffällige Muster der Jacke, dem Hut und den sehr presenten Accessoires in gold wirkt der Look weder simpel, noch langweilig. Auch das filigrane YSL-Logo der Tasche wertet das gesamte Outfit in meinen Augen auf, also: es sind oft die Details, die mehrere einfache Kleidungsstücke erst zu einem Look werden lassen.





JACKE machima

BLUSE levi's

HOSE zara 

SCHUHE nike

____________________________________________________________









JACKE machima

SHIRT chiquelle

ROCK zara

SCHUHE mango

TASCHE yves saint laurent

HUT & ARMREIF machima



1 Kommentar:

  1. Mir gefällt die Tasche echt total super :) Das obere Outfit find ich total genial!

    Liebe Grüße

    Svenja von Minimalism

    AntwortenLöschen